(unterstrichen: Klangbeispiele)
Nr. 1 Prolog Soli u Orch. BWV 22 Chor und Orgel BWV 620
Nr. 1a Chor BWV 146,1
Nr. 3 Choral BWV 20, 7Nr. 5 Aria BWV 7, 6 neuer Text (K)
Nr. 7 Chor BWV 825, 5b
Nr. 9 Choral BWV 180, 7
Nr.12 Chor BWV 23, 3
Nr.15 Aria BWV 109,3
Nr.19 Choral BWV 60, 5
Nr.21 Choral BWV 65, 7
Nr.24 Aria BWV 115, 2
Nr.27 Chor nach BWV 105, 1
Nr.29 Choral BWV 394
Nr.31 Terzett aus BWV 139, 4 mit Ergänzungen K
Nr.33 Aria BWV 12, 5
Nr.35 Aria BWV 55, 3
Nr.36 Choral BWV 105, 6
_____________________________________________________________________________
Nr.37 Chor BWV 127, 1
Nr.39 Chor nach BWV 39, 1b
Nr.46 Chor nach BWV 135, 5
Nr.48 Chor nach Teseo Händel
Nr.52 Chor ab T. 7 BWV 22, 1b
Nr.54 Quartett nach BWV 116, 4
Nr.56 Arioso BWV 199, 4 gekürzt
Nr.58 Choral BWV 159, 5
Nr.62 Chor unter Benutzung von Elementen von BWV 186, 1
Nr.64 Aria BWV 125, 2
Nr.67 Choral BWV 283
Nr.69 Recitativ nach BWV 78, 5
Nr.71 Choral BWV 161, 6
Nr.75 Chor nach Teseo Händel
Nr.76 Arioso nach BWV 853
Nr.77 Choral BWV 25, 6
Nr.80 Aria BWV 127, 3
Nr.82 Choral BWV 267
Nr.84 Arioso wahrsch. Bach aus Passionsmusik „Wer ist es, der von Edom kömmt“
Nr.86 Chor BWV 23, 4 auch Johannespassion 2 Fassung von 1725
Auf einen Nachweis aller verwendeten Einzelteile wie Harmonieverbindungen, Zitate aus frühen Kantaten usw. wird hier verzichtet. „Quaerendo invenietis“